Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 23:25   #8
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
Zitat:
Zitat von jms
ja - oder mit RAW arbeiten und dann am Rechner die gewünschte Farbtemperatur auswählen
Im Prinzip hast du recht, aber ich habe schon öfter gehört das es da wohl Probleme mit Lücken im abgegeben Farbspektrum geben soll. Das führt zu Farbfehlern die nicht zu korrigieren sind. Das gleiche Problem hat man auch mit schlechten Polfiltern, da fehlt dann einfach eine bestimmte Wellenlänge im Spektrum, solche Fehler kannst du einfach nicht mit einem manuellen Weissabgleich beheben.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten