Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 19:52   #9
amateur

Hallo Mikosch,

Zitat:
Zitat von Mikosch
Ich wiederhole mich gern nochmal:
Zitat:
Zitat von Mikosch
Zum ersten Bild noch ein Wort: Ich wollte die Beiden dort nicht stören oder Anweisungen geben, wie sie sich hinzusetzen haben.
naja. Du kannst Dich schon noch bewegen, ohne die abgelichteten Personen zu dirigieren! Manchmal sind es ja nur kleine Schritte, die Welten im Ergebnis unterscheiden.

Du machst einerseits tolle Bilder, bei Hinweisen aus dem Forum hast Du schon ein paar mal entgegnet, dass Du Bilder nicht wirklich komponieren willst. Das verstehe ich nicht ganz. Das Du Ansichten bzgl. der Bildgestaltung nicht teilst, ist ja absolut sinnvoll. Hier herrscht ja Pluralität und nicht alles deckt sich mit der eigenen Intention und Geschmack. Aber warum soll man eine Weiterentwicklung in der Bildgestaltung kategorisch ablehnen?

Zitat:
Zitat von Mikosch
Zitat:
Zitat von amateur
Insbesondere wäre es schön, wenn der Drache samt Anhängsel ganz auf dem Bild wäre.
shock: Was ist denn nicht von dem Drachen drauf? Der Schwanz endet ca. 10 Pixel vom Bildrand entfernt. Oder hätte ich ihn an die Bank anlehnen sollen damit er den Betrachter angrinsen kann?
Nein, Du sollst nichts arrangieren. Aber an dem Drachen ist doch das rote Band als Schwanz welches unter der Bank verläuft und das Ende (irgendso ein Tuch o.ä.) liegt auf der Bank. Das ist aber leicht angeschnitten und der Teil dazwischen fehlt. Und genau das bisschen Platz, was da fehlt, hätte dem Bild auch insgesamt gut getan, da dann die Personen etwas stimmiger platziert gewesen wären.

Die Ansicht musst Du aber erstens wirklich nicht teilen und zweitens hindert mich das nicht, das Bild immer noch sehr gut zu finden, weil es eben viel Symbolik trägt ohne zu kitschig zu werden.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten