Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 15:41   #4
M_Sp

Ein Großteil der Diskussion bezieht sich ja auf die Leistung der Objektive an einem Vollformatsensor. Wieviele User hier werden sich eine Kamera kaufen, die über einen solchen Sensor verfügt...?

[Glaskugelmodus an:]

Sehr viele werden sich (denke ich mal....) für eine Cam der D7D-Klasse entscheiden (so denn eine kommt).

Den allergrößten Teil werden in Zukunft aber vermutlich User stellen, die mit einem Modell UNTERHALB der A100 unterwegs sind.

Eine Vollformat-Alpha werden sich nur (relativ) wenige kaufen, was wohl schon durch den zu erwartenden Preis bedingt ist.

[Glaskugel auf Standby]

Das Tamron war lange mein Favorit. Ich habe mich jetzt jedoch für das Sigma 12-24 entschieden:
*ich bin mit meinen anderen Sigmas (24-70, 70-200, 105 Makro) sehr zufrieden.
*die Verarbeitung der EX-Objektive ist hervorragend; da nehme ich Größe und Gewicht gerne in Kauf. Das 70-200 taugt im Notfall zur Selbstverteidigung;-)
*Vom 12-24 habe ich weder hier noch in anderen Formen etwas Negatives gelesen - im Gegenteil.
Und letztendlich habe ich ein 6 Monate altes Objektiv zu einem akzeptablen Preis gefunden...

Meine Entscheidung beruht also nicht auf irgendwelche dunklen Ecken, die ich ohnehin nie bemerken würde/werde. Ich halte das Tamron nach wie vor für eine sinnvolle Alternative zum Sigma.
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten