Zitat:
Zitat von zeitlos
Danke schon mal für Eure Antworten.
Alles in allem haben mich eure Antworten dem Wechsel zur Pentax K10D näher gebracht. Ich möchte ja hier objektive Meinungen hören und das ist ja im großen und ganzen auch der Fall
Wie gesagt, ich hab meine D7D erst seit März und noch wenige Erfahrung mit DSLR-Cams. Weiß also gar nicht, wie oft ein Normaluser den Sensor reinigt. Aber wenn ich lese "nur" alle 6 Wochen Sensor reinigen, dann denke ich, könnte sich so ein Dust-Removal-System schon auszahlen (wenn es funktioniert, wovon ich mal ausgehe).
Einziges Problem, die K10D ist noch nicht erhältlich und keiner weiß so richtig wann...
zeitlos
|
Hallo zeitlos,
das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich. Hier haben ausnahmslos ALLE gesagt, daß das Staubrüttelthema für sie keines ist. Deine Interpretation dieser von Dir selbst "objektiv" genannten Meinungen ist genau gegenteilig!
Ich habe doch ein wenig den Eindruck gewonnen, daß Du nur eine Bestätigung Deiner Wechselabsicht haben wolltest. Du hast - wie Du selbst gesagt hast - nur ein einziges Objektiv, und wechselt damit sowieso nie. Du hast Dir meines Erachtens das für Dich absolut bedeutungsloseste Argument herausgesucht, um eine Rechtfertigung für Deinen Wechselwunsch zu bekommen.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man dauernd sein Equipment wechselt. Bist Du mit der 7D zufrieden? Wenn nein, und wenn Du außerdem sicher bist, daß Du auch mit zunehmender Vertrautheit nicht zufrieden sein wirst, dann verkaufe sie, ansonsten behalte sie und verfalle nicht in Panik, nur weil Du von Fehlern gelesen hast, die DEINE Kamera überhaupt nicht hat. Wieso hast Du eigentlich schon zweimal Objektive gekauft und kurz danach wieder verkauft. Weil Du GELESEN hast, daß die Objektive schlecht sind, oder weil Du selber unzufrieden warst?
Fotografiere und bilde Dir erst anhand Deiner eigenen Erfahrungen einmal eine Meinung. Danach solltest Du dann Deine Entscheidungen bezüglich Kauf oder Verkauf treffen. Du wirst sonst auch mit der Pentax nicht zufrieden sein, denn Du wirst bestimmt in einem Pentax-Forum dann von den Schwächen der K10D lesen, und dann mußt Du halt wieder wechseln.
Sorry, für die vielleicht etwas harsche Formulierung, ich meine es nicht böse. Aber ich verstehe es einfach nicht.
Rainer