Tag Sven,
da kommt ja gleich der nächste Schwung Toskana in die Diskussion. :-)
Two Beauties on the Campo: Bildaufbau gefällt, die beiden wirken in Ihrer Jugend unbekümmert (wir sprachen bereits an anderer Stelle über das Altern ;-)).
Spieglein, Spieglein ist durch den Spiegeleinsatz im übertragenen Sinne sehr mehrdimensional. Es gibt sehr viele Ahas. Erst die beiden Protagonisten im Gespräch, dann bemerkt man das Profil im Spiegel und dann erst geht einem der schöne Einblick auf den Platz auf.
@Hella: Mit dem Blumentopf hast Du recht. Er ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich mit der Deko des Ladens im Hintergrund durch war. Fällt für mich deswegen nicht so ins Gewicht.
H.O.T ist für mich das Highlight der Serie. Der weite Blick über die Ebene, die zumindest auf dem Bild durch die Tönung sehr trocken und flimmernd vor Mittagshitze wirkt. Davor die Betrachterin, die angesichts der Hitze auf der Bank ruht. Das ist schon sehr hot.
Die Position in Bildmitte ist hier aus meinen Augen goldrichtig, weil die Körperhaltung (inkl. Details wie der Schultern, Träger der Kleidung) ebenfalls sehr symmetrisch ist und damit die Bildkomposition unterstützt.
High Heels fängt tatsächlich verschiedene (wenn auch Klischeehafte) Attribute italienischer Lebensart ein und gehört deswegen natürlich in so eine Toskanareihe, sofern man überhaupt in der Lage ist, ein solches Bild zu sehen und dann noch abzulichten.
Großes Lob also insgesamt auch dieses Mal von mir!
Viele Grüße
Stephan
|