Zitat:
Zitat von Funster
Sicher nicht :D Wenn ich meinen Kram hier reinstelle, dann weil ich ein ehrliches Wort haben will.
|
Ok, du hast es so gewollt.
Zitat:
Mir geht's halt sowohl bei positiver als auch bei negativer Kritik nicht darum, dass es gefällt oder auch nicht, sondern warum es so ist. Deswegen mein amüsierter Einwurf.
|
Fangen wir mit dem leichtesten an, der ollen Burg.
Das ist ein Bild, das so aussieht, wie wenn es ein Touri im Vorbeigehen gemacht hätte. Nagut, der linke Rand ist parallel zur Kante vom Turm - aber sonst ist da nichts dran. Nichts interessantes, kein fesselndes Detail, keine Stimmung. Einfach nichts.
Weiter gehts mit der Birne. Ich halts mit einem klaren 'Ganz oder garnicht', und die Perspektive sieht hier aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das Bild kippt im ganzen etwas nach links, aber nicht viel. Dadurch, dass du nicht exakt gerade auf die Wand fotografiert hast, ist der Fensterrahmen aber noch verzerrt, wodurch die untere Kante klar schief ist. IMHO gehört sowas entweder *richtig* schief, oder vollkommen entzerrt.
Außerdem ist die Birne unscharf, zumindest der interessanteste, angeknabberte Teil. Scharf sind die Steine oben links, da ist das unnötig.
Außerdem: Was soll diese Gesträuch da? Ok, du hast es nicht arrangiert - aber trotzdem. Das liegt da zu prominent rum. Dann noch der Dreck links von der Birne, und der krumme Halm neben dem Fenster... Wenn schon minimalistisch, dann richtig. :-)
Nun die Straße.
Was soll der Wein da? Wieso ist da Wein in einer Tür? Was für ein Haus ist das? Und dann dieses gräßliche braun...
Nagut, du wolltest Fragen aufwerfen. Aber hier sind mir schlicht zu wenige Antworten drin. Außerdem - das ganze wirkt so alt, auch durch deine Farb-nicht-wahl, aber hinten sind große Antennen auf dem Dach. Das passt nicht.
Tobi, vorsichtshalber alle Messer versteckend. ;-)