@all: Danke für Eure Antworten!
@TorstenG: Danke fürs verschieben in das richtige Forum! Nachtaufnahmen sind mir nicht sehr wichtig. Nur ist die Skyline von .sg bei Nacht schon eine oder auch mehrere Aufnahmen wert

. Wenn man das Problem per EBV beheben kann, dann kann ich wohl damit leben. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bilder auch mit deutlich weniger Konfetti gesegnet, wenn man sie im RAW Modus speichert. Das sollte bei gelegentlichen Nachtaufnahmen machbar sein.
@Tina: Ob's hier ein Rückgaberecht gibt, das weiß ich auch noch nicht. Ich werde morgen mal meine Kommilitonen aus Singapur fragen. Ich befürchte aber nicht. Ich wollte die Kamera am Sim Lim Square kaufen und ich glaube da gilt eher die Devise: Verkauft ist verkauft. Aber wie gesagt: Ich werde mal meine Freunde hier dazu fragen und sie dann auch bitten, den Preis für mich auszuhandeln. Als nicht Sing hat man es da doch etwas schwerer den besten Preis zu bekommen
@Ditmar: Ich studiere hier Elektrotechnik für 6 Monate, auch wenn ich weniger wegen der Elektrotechnik als viel mehr wegen der Stadt und der umliegenden Länder hier bin

Singapur ist einfach nur großartig und verlangt nach adäquater fotografische Dokumentation.
Also, vielen Dank noch mal für Eure Meinungen bis hierher.
Daniel