Mir läufts auch kalt den Rücken 'runter, wenn ich darüber nachdenke...
Meine 2jährige Gewährleistung ist vor einer Woche abgelaufen (Ich habe eine der ersten D7Ds). Ein merkwürdiges Verhalten nach längerer Ruhezeit beim ersten Bild hatte ich auch schon 2-3 mal. Ob's der Err58 war, weiß ich nicht. Panik habe ich, wenn sie doch einmal herunterfallen sollte (AS-Crash). Aber ich habe mich mal zurückgezogen und die Lage überdacht:
- Ich habe jetzt knapp 10.000 Auslösungen. Die Diafilme, die ich dafür belichtet hätte, hätten mehr als die Kamera gekostet.
- Bisher habe ich an meiner Kamera erst 2-3 mal 'merkwürdiges Verhalten'. Mein Auto spinnt dagegen sehr viel öfter.
- Ein Postig hier im Forum hat mich gänzlich sorglos gemacht: Bald kommt die Alpha 10! Nicht das ich mit meinem 'Baby' unzufrieden wäre, aber man stelle sich folgendes Szenario vor: Die 10 ist auf dem Markt (10 Megapixel, Hochformatgriff, APS-C, Magnesiumgehäuse, ...) und die D7D verrichtet nach wie vor ihren Dienst... Ein Alptraum!!
Fazit: Nur weil hier kaum jemand über seine intakte D7D berichtet, soll man nicht denken, das in den nächsten 2 Monaten sämtliche jemals gebauten D7Ds mit Err58 aussteigen...
Freuen wir uns auf die Alpha 10!
Axel