Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 14:19   #8
Jens N.

Ich schaue gelegentlich nach der Sony DSC-V3: 7 MP bei guter Bildqualität, 4 x Zoom, schon etwas größeres (= griffiges) Gehäuse, ordentliches Display, rel. schnell, CF und MS Slot. In die Hosentsche passt sie zwar nicht, solche "Minikameras" reizen mich aber auch nicht, nichtmal als "Immerdabei".

Was mich daran besonders reizt: mit Nightshot und Nightframing sind Bilder in absoluter Dunkelheit und beeindruckende IR-Fotos aus der Hand möglich. Meinen Blitz könnte ich mit passendem Adapter auch auf der Kamera mit TTL usw. nutzen, ebenso Filter und Konverter. Ich vermisse bei der DSLR auch etwas die Möglichkeit, kleine Videos aufnehmen zu können, das kann die V3 ebenfalls in guter Qualität (in bester Quali dann allerdings nur auf Memory Stick). Problem: die Kamera ist neu nicht mehr erhältlich und die Ebaypreise nur selten akzeptabel, dafür ist die Kamera aber noch in einem Alter, wo die meisten Exemplare noch Restgarantie haben.

Ein Nachfolger dieser Kamera würde mich interessieren, allerdings glaube ich nicht mehr daran und wenn, dann hätte sie sicher nicht mehr einen so guten Sensor (der Sony 1/1,8" 7 MP ist wirklich gut).