Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 10:30   #5
A.B.U.
 
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 247
Hallo mit-Zivi

Tja ich kenn das doch irgendwo her - bei mir war das ähnlich.

Hab mir gesagt kauf dir ne schöne Bridge da haste alles was du brauchst - aber nein man muss ja doch mal probieren wie sichs mit ner 7D so rumspielt.

Also wars nix mit dem günstigen Fotospaß und inzwischen sind wir bestimmt an die 2000€-Grenze ran - sind schon mal 4 Zivi-Gehälter. Schließlich wollte man ja ein Tele und vor alle ein WW...und ein externer Blitz darf auch nicht fehlen und ein Makro bräucht ich auch noch...und weils inzwischen bisschen mehr ist darf ja ne neue Tasche auch net fehlen. Zur Zeit ists dann ein längeres Tele (wahrscheinlich Sigma 135-400 - für anderes reicht der Zivisold doch net) - mit FBs hab ich bis aufs Makro noch gar nicht angefangen - aber da hätt ich auch noch so meine Vorstellungen (35/2, 50/1.7, 135/2.8 ). Und wenn dann erst die A10 kommt muss ich mir was überlegen.

Nein ernsthaft man sollte sich drüber im klaren sein das es mit der DSLR + Kit-Objektiv nie getan sein wird - der Wunsch nach neuen Linsen kommt schon ganz von alleine - und da's am Angebot auch nicht meist auch nicht fehlt findet man schon immer was zum Geld vertun.

Eines kann ich aber auch sagen: geärgert hab ich mich nie.

Ich brauche meine DSLR auch nicht jeden Tag und ich habe leider Zivi-bedingt auch selten Zeit zu Fotoausflügen - alles in allem ist die 7D also leider relativ selten in Betrieb.

Aber wenn ich sie brauche (z.B. in drei Wochen Schottland) tut sie ihren Dienst klaglos und absolut so wie ich das mir vorstelle.

So und jetzt geh ich dann langsam mal arbeiten - der Zivi tut seinen Dienst schließlich auch am Wochenende - da wo die Grundwehrdienstler zu Hause rumhängen .

Also dann: Alles für den Staat....oder so
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links