Thema: Tierisches
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 16:19   #9
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Ingo

ich will mich mal durchackern...

Röhrenaal:
ganz gut, allerdings für meinen Geschmack zu mittig und mindestens einen Tick zu hell.

flösselhecht:
Ausschnitt und Positionierung gefallen mir sehr gut, aber auch wieder für meinen Geschmack zu reichlich belichtet.
Geblitzt ?

Nashorn1:
gefällt mir gar nicht. Flaue Konstraste, es fehlt an Schärfe und sowohl der Vorder- als auch der Hintergrund sind nicht überzeugend. Beschneids mal gnadenlos knapp - könnte besser werden.

Nashorn2:
Auch hier sagt mir der Ausschnitt nicht zu, oben zu knapp, unten zu viel. Die grünen Zweige wirken sehr sehr geblitzt.

Nilpferde:
Witzige Bildidee - vielleicht nicht konsequent genug durchgezogen. Oben gehört in jedem Fall so viel abgeschnitten, dass die weiße STelle zwischen den Körpern wegfällt. Ich würde es ringsum entwas enger schneiden. ES wirkt auch nicht richtig scharf.

Saugnüppel :
Gute Idee. Schade, dass der jenige, der am schärfsten abgebildet ist, nur zur HÄlfte auf dem Bild ist. Die Streifen (Scheibenkratzer ?) stören.


ganzer Krake:
Schade drum. Haltung und Blick des Tieres hätten ein gutes Bild ergeben können, leider ist es viel zu hell im Vordergrund - solche bilder kann man icht sinnvoll blitzen, denn der Blitz durch die Scheibe verliert dann im Wasser so schnell an Kraft nach hinten, dass die Bilder genau so aussehen.

Die Affenmama gefällt mir noch von allen am besten. Allerdings ist sie eh schon oben und rechts angeschnitten, sodass ich hier auch viel viel mehr abschneiden würde.

So mehr schaffe ich nicht - puh.
Insgesamt ist mir in vielen Bildern der Blitz zu deutlich zu sehen und zu wenig Stimmung (deswegen). Ich bin da eher zu begeistern, wenn Bilder ein bisschen rauschen, dafür aber deutlich Stimmungsvoller sind. Wenn schon Blitzen, dann deutlich dezenter und wenn es nur direkt geht, dann kann evtl. eine kleine Vorrichtung zum absoften das ganze deutlich mildern.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten