Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 21:06   #24
harry_m

Zitat:
Zitat von bleibert
Zitat:
Zitat von harry_m
Dann probierte ich alle andere durch und mit VNG vier Farben ist das hier herausgekommen:
Somit wäre das Problem doch aus der Welt, oder?!
Genau, sehr guter Tipp! Das habe ich gar nicht ausprobiert..
Logisch, dass das funktioniert, ...Das ist ein sehr wertvoller Tipp für diese Art von Problem!
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir die Ergebnisse dieser zwei Methoden genauer angesehen, und stellte fest, dass VNG mit vier Farben insgesamt ein besseres Ergebnis lieferte, als es mit AHD der Fall war.

Bis jetzt habe ich keine sichtbare Unterschiede zwischen den im Auswahlmenü vorhandenen Methoden feststellen können. Bei diesem Bild war VNC mit vier Farben deutlich überlegen: nicht nur wegen der Arthefakte im kritischen Bereich: auch der Rumf des Flugzeugs sah viel besser aus: mit AHD war er mit Flecken überseht...

Habe mir vorgenommen öfter solche Vergeleichsentwicklungen zu machen. Denn bis jetzt fand ich keine Hinweise auf die Vor- und Nachteile bzw. Anwendungsfälle für die einzelne Methoden.

Gruss
Harry

P.S.: die Lösung des Problems fand ich eigenltlich in Deinem Beitrag...