Zitat:
Zitat von CP995
...Im Moment schaue ich noch oft auf das Display der D80... ... da ist nix mit Zeit/Blende/ISO etc. 
|
..ja, die Bedienung der D7D ist einmalig - aber was nützt's, der Zug ist abgefahren und Sony...
Aber sag mal, ich hab die D80 gestern in Händen gehalten und fand die Bedienung nicht so schlecht, Zeit und Blende habe ich jedenfalls auf dem Display gesehen, die Iso-EInstellung fand ich fast noch besser, als bei der D7D, Iso-Knopf auf dem Rücken, vorne am Rädchen gedreht und die Iso ist verstellt.
Was mich bei meiner D7D immer stört: ich kann sie nicht im eingeschalteten Zustande auf der Schulter tragen, da sich die Einstellungen verändern, wenn sich die Kamera auf dem Rücken bewegt.
Viel Glück mit der D80. Ich weiß noch nicht, was ich mache, die Idee mit der Bridge-Kamera ist doch nicht so toll, die Nikon hat kein AS und Staubschutz, die K10D ist noch nicht anfassbar, die K100D eher ein Spielzeug und Pentax hat keine guten Objektive. Die Haptik der Oly E330 überzeugt mich nicht, außerdem nur drei AF-Meßfelder. Am Ende behalte ich die Minolta doch, aber wehe die geht mal kaputt