Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2006, 19:04   #6
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Vor geraumer Zeit hatte ich einmal 4 Methoden zur Digitalisierung von Dias mit Beispielen vorgestellt. Den alten Link kann ich jetzt nicht mehr auf die Schnelle finden. Wenn Sie die Suchfunktion bemühen, können Sie ihn sicher noch finden.

Es ging um
- Abfotografieren des projizierten Dias von der Leinwand
- Abfotografieren des Dias mit Dia-Kompendium (Dia-Duplizierer)
- Flachbettscanner
- Filmscanner

Die Ergebnisse sprachen für sich: Nur der Filmscanner brachte gute Ergebnisse. Die Nachteile des Abfotografierens wurden allesamt aufgezählt.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten