Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 14:41   #3
HolgerN

Zitat:
wie ist z.B. der Sucher im Vergleich zur 7D
Klar ist die 7D hier etwas besser, aber ich vermisse ihn eigentlich nicht wenn ich von der 7D zur Alpha wechsel. Da hat das Objektiv einen viel größeren Einfluss...

Zitat:
Wie viel besser ist der SSS gegenüber AS?
Merke keinen Unterschied, irgendwelche Verbesserungen hat wohl nur das Sony-Marketing entdeckt. Aber der AS funktionierte ja auch hervorragend... so gut daß ich immer noch zu 75% bei Sony bin und nicht auf Nikon wechsel

Zitat:
Bringt DRO wirklich was?
Für alle RAW-Shooter: gar nichts. Für alle Anderen erspart es 1-2 Bearbeitungschritte in der EBV bei Szenen mit hohem Dynamikumfang. Funktioniert recht zuverlässig, aber da ich nur RAW schiesse

Zitat:
Und Ist das Staubproblem bei der Alpha wirklich gelöst oder hab ich genausoschnell Schatten auf dem Bild wie bei der 7D?
Die größte Enttäuschung der Alpha. Bei mir wirkt der Staubschutz gar nicht. Genausoviel Staub auf dem Sensor wie früher. Ich fote nur Outdoor bei meist widrigen Bedingungen und da ist der Reinigungmechanismus wohl völlig überfordert. Ich kenn nur einen Staubschutz der wirkt, und das ist der Olympus-Mechanismus.

Als Ergänzung ist die Alpha 100 wirklich sehr gut, und wenn Du eine 5D hättest, würde ich sofort sagen: Wechseln! Eine 7D kann sie nur bedingt ersetzen, also bleibt meine 7D bis zur PMA im Einsatz (So Error 58 will) und dann kommt direkt die A1 oder A10 ins Haus. Hab zum Glück noch etwas Restgarantie übrig. Wenn deine Cam allerdings schon aus der Gewährleistung läuft dann sofort weg damit.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten