Zitat:
|
Zitat von PauloG
Zitat:
|
Zitat von Wishmaster
Zitat:
|
Zitat von PauloG
Nur öffnen und Profil beibehalten und für Web speichern bringt nichts, Farbkreis ist im Browser weiterhin falsch.
|
Das ist ja irgendwie quatsch. Was bringt denn "Für Web speichern" dann? Nur gekillte EXIF-Daten?
|
Das die Bilder im Web nahezu wie auf dem kalibrierten Monitor für alle im Web richtig dargestellt werden :?: Sprich, das bei allen, die das Bild im Browser öffnen purpur dort steht wo auch die purpur Farbe ist ;)
|
Aber genau das passiert doch *nicht*, oder? Ich habe dich eben so verstanden, dass an den Farben eben nicht gedreht wird, sondern dass man das noch manuell machen muss, um die Wiedergabe im Browser korrekt hinzukriegen.
Zitat:
|
Exifs? Ehrlich gesagt: Sch... drauf. Interessiert eh kaum einen und macht die Dateien der D7D um mind. 40kb größer! 40 kb die das JPG besser sein könnte!
|
Hm, so hab ich da noch nie drüber nachgedacht. Klar, die haben ein Volumen - aber 40kb? Muss ich mal probieren, was XNview damit runterschneidet. Derzeit haben alle Bilder auf meinen websites volle Exifs dranhängen.
Zitat:
|
Wenn es dir drauf ankommt, Exifs mit Exifer sichern, Dateien bearbeiten und anschliessend gesicherte Exifs wieder importieren.
|
XNview. :-)
Tobi