Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 11:49   #5
Werner2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 7
Hallo nochmal,
Vielen Dank an Peter und Thomas für die Vorschläge.
Inzwischen bin ich etwas weiter und habe herausgefunden, daß die meisten Grafik Programme irgendwelche Schwächen in Hinbilck auf die Ausgabe JPEG haben.
In einem anderen Forum habe ich folgende Hinweise gelesen:
Installation von AFPL GhostScript 8.53 und dann Installation von FREE PDF XP 3.07 Dieses Programm erlaubt als Ausgabeformat auch JPEG
Bei richtiger Konfiguration ergibt sich eine Ausgabe von je einem JPEG-file pro Seite. Die Auflösung ist konfigurierbar; ich habe mal 600DPI gewählt. Das Nette daran ist, daß praktisch jede Druckausgabe in Windows so in files gewandelt werden kann. Wie praktisch!
Nun kann ich in MS Publisher gestalten ( mit variabelm Zoom der Bilder )
und dann über Drucken in 600DPI files speichern.
So wollte ich es haben!
Werner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links