Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 21:51   #7
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Der Service kann die Empfindlichkeit justieren. Ist bei meiner D7d auch mal gemacht worden. weil ich mich gewundert hatte, dass Tinas D7d bei ISO 1600 sichtbar sauberer war. Danach war ich zufrieden.

Was da allerdings genau passiert entzieht sich meinem technischen Verständnis.

Das unterschiedliche Rauschen kann aber die verschiedensten Gründe habe. Zum Beispiel ist es möglich, dass irgendein Bauteil in der NÄhe des Sensors aufgrund eines "teildefektes" deutlich wärmer wird als normal und daher den CCD aufheizt.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten