Danke erstmal für Euer positives Feedback!
Ob ich einen Highscore einbaue, weiß ich noch nicht, denn das Quiz ist nicht ganz fair. Bei "Offenblenden" werden Bilder mit 1,4 mit anderen mit 5,6 verglichen.
Ich wollte nur etwas mit der Mär der schlechten Kit-Objektive aufräumen.
Wenn die Sonne scheint und ich auf 8 oder noch "schlechter" abblenden kann, sieht man kein Unterschied.
Wenn ich aber abends Blende 2,8 brauche, nützt mir das Kit-Objektiv gar nichts mehr. Dann muss ich schon zwei ISO-Stufen hochgehen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen und habe verrauschte Bilder.
Leider habe ich kein Minolta 2,8/28-70 (mit oder ohne G).
Das Tokina ATX-Pro hat ja den Ruf, Festbrennweiten ohne Probleme zu ersetzen und wenn man sich die Werte bei Blende 2,8 ansieht, ist das mit Abstand das beste Objektiv. Jetzt wäre interessant, wie sich hier die vergleichbaren Minoltas verhalten. Besitzt zufällig jemand ein Minolta 2,8/28-70 (mit oder ohne G) und wohnt nicht weit von Schweinfurt weg? Dann könnte man sich vielleicht mal treffen.
|