Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 21:21   #10
fmerbitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo
also ...4.500 Bilder...ist schon der Hammer!!!

also....
such dir mal die 100 besten aus...
und bearbeite sie!

den Rest würde ich "einmotten"...weil sie nie wieder angeschaut werden!
jetzt habe ich die Diskussion mit der kleinen Zahl in die falsche Richtung gelenkt :-)
Ich weiss schon dass 4500 Bilder viel zu viel für alles sind - aber alleine die Auswahl der besten ( das werden so 300-500 sein) nimmt ganz schön Zeit in Anspruch, da die meisten ja erst nach der Bearbeitung (Schnitt usw.) tauglich werden.
Deshalb wollte ich nur mal so provisorisch einen Batch drüberjagen um dann halt die _schlechtesten_ zu löschen, aber das gilt jetzt nur für diesen Fall.
Generell hätte ich gerne ganz einfach eine Automatik die mit möglichst wenig Zeitaufwand möglichst viele Bilder so "verbessert" dass es sich nur bei den allerbesten noch lohnt manuell dranzugehen.
Übrigens zeigt die Erfahrung, dass ich sehr gerne heute z.B die Bilder vom Urlaub 2003 (waren auch schon 3500) in Thumbs anschaue, mir welche rauspicke die ich noch nie so genau angesehen habe und anfange sie ein bisschen zu verbessern und mich dran zu freuen - das sind einfach ganz persönliche Erinnerungen an eine schöne Zeit.
Ob welche der 2006er Bilder dann tauglich sind sie hier zu zeigen bin ich mir noch nicht so sicher - trotz eines der interessantesten denkbaren Orte, wir waren ja mal wieder im Yellowstone - aber leider verhinderten die äusseren Umstände den Plan uns Zeit zu nehmen, auf das beste Licht zu warten usw. :-)
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links