Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 01:39   #10
Jens N.

@gpo: das ist ja alles hochinteressant und beeindruckend, aber was hat das mit dem hier besprochenen Tool zu tun, bzw. wieso genau bist du davon nicht überzeugt (hast du's überhaupt mal ausprobiert)? Sicher ist es besser, Verzerrungen gleich zu vermeiden und es ist auch schön, wenn man die Möglichkeiten (Shiftobjektiv, Fachkamera u.ä.) dazu hat, nur leider haben das hier die wenigsten, also nuzt man eben solche Hilfsprogramme. Hier geht's auch eigentlich nicht um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme, das ist doch 'ne ganz andere Baustelle.

Zitat:
Zitat von gpo
und....
daher kommt natürlich auch meine kleine Aversionen gegen die zunehmende Flut an Hildfprogrammen....
Die sei dir unbenommen, jedoch halte ich es für etwas unfair, daraus eine Kritik an diesem einzelnen Stück Software abzuleiten - nachdem ich las "habe das teil auch gesehen...und bin logischerweise....nicht überzeugt!" dachte ich da kommt vielleicht noch eine Begründung oder so, was genau du an dem Tool auszusetzen hast, aber nö.

Ich meine, mir gefällt der neue Mercedes CL auch nicht - bin ich irgendwie nicht überzeugt von ... weil ich fahre schon seit Jahrzehnten fast ausschließlich mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln

Was ich sagen will: wenn du's nicht brauchst - schön und gut für dich, aber dann spar dir doch einfach die Kritik.

Zitat:
die kosten meist auch Geld
Das hier besprochene Tool ist freeware.

Zitat:
und vor allem sie kosten Zeit....
Das kann man so oder so sehen: der eine nutzt die Zeit für's setup der eigentlichen Aufnahme (so eine Fachkamera ist ja auch nicht gerade eine "point and shoot" - das ist ja der Vorteil wirst du wahrscheinlich sagen), der andere nutzt sie für die Nachbearbeitung. Jeder nach seiner Fasson - IMO unnötig, daraus so eine Grundatzdiskussion machen zu wollen, vor allem an dieser Stelle.

Zitat:
und lass es dir gesagt sein...es betrifft eben auch alle üblichen digiknipser, denn egal wie obertoll eure Ausstattung sein wird...
ihr werdet diese Qualitätskritirieren nie wieder erreichen, denn
...hier ist wohl keiner der mit 39MPs fotet...oder?
Nein keine Sorge, du hast hier den Längsten

P.S.: hier noch ein paar Punkte für dich, damit sie dir nie ausgehen mögen: ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...