@gordon
Das bringt der Job nunmal mitsich. Wenn man nunmal einen Body mit langem Rohr braucht und auf dem Anderen ist eben der Weitwinkel drauf. Ab und an werden Landschaften gemacht, zwischenzeitlich Fotos für Prospekte, Internet und Zeitungen, Portraits, dann blitz ich in Hotels und sonstigen Häusern für Prospekte und Webseiten rum. Dann Fote ich privat gerne Motorsport und Macros. So sammelt sich das Zeug halt an.
Ich hab schon Geld für Blöderes ausgegeben.
Die Minolta hab ich mir zuerst nur zum Spass gekauft und wollt mich ansich mit 2-3 Gläsern zurückhalten, nur hab in der Zwischenzeit jede menge Objektivschnäppchen gemacht. Also ist es auch hier angewachsen und man kann inzwischen damit arbeiten. Und nun hab ich natürlich auch leicht Schiss, das meine Investitionen in dieses Bajonett bald nur noch Altglass sind.
Ich hab weniger Angst darum, dass Sony nicht nach und nach einen "anständigen Body" oder eine komplette Objektivpalette mit SSM bringt, nein ganz und gar nicht. Noch kann ich mit dem Minolta-Zeugs gut arbeiten.
Aber ich habe Schiss das Sony nachdem die Verkäufe 1-2 Jahre lang nicht so toll waren, die DSLR Schiene einfach fallen lässt und das Bajonett damit endgültig stirbt.
Berater für Sony? Nee, das würd die Sony DSLR nur deutlich zu teuer machen.
MFG