Hallo Torsten,
Zitat:
Zitat von TorstenG
Wer viel blitzt, für den ist das Thema eindeutig, die Akkus sind auf Dauer günstiger, wer das Blitzgerät aber nur selten benötigt, der läuft normalerweise mit guten Batterien besser,[...], ich habe das Ladegerät ja bereits (von der D7x-Zeit her) und daher gibt es da kein überlegen!
|
Seht ihr, das ist einer der Gründe, warum mir der A1 Spezialakku nicht gefällt. Ich habe mit meiner D7i und dem Blitz 2x 2300mAh und 1x 1850mAh Akkusätze und brauche mir keinen Gedanken darum zu machen welcher Akkusatz nun wann wofür benutzt wird.
Zitat:
Zitat von TorstenG
Was mich interessieren würde, mit welchen Batterien habt Ihr die besten Ergebnisse fürs Geld? Will mir noch einen Satz Batterien für den Notfall zulegen (falls die Akkus mal leer sind)!
|
Ich kann es nicht genau für die aktuellen Batterien sagen.
Vor ca. 2 Jahren konnte ich mal einen Blick in eine gute Großhandelspreisliste für Batterien werfen. Dort waren ausführlich Daten mit angegeben. Hinsichtlich Preis/Kapazität waren da die schwarzen Varta die Besten. Duracell mit Kupferkopf kostete mehr und hatte weniger Kapazität. Alle anderen billigeren lagen hinsichtlich Kapazität und Lagerfähigkeit abgeschlagen.
Nun gibt es von Varta aber eine neue Sorte. Zu der und zu den Varta Fotobatterien kann ich leider nichts sagen.