Zitat:
|
Zitat von Mannie
Bin nun auf der Suche nach einer neuen Cam evtl. die FZ50 oder die Fujifilm 9600
|
Die FZ50 hatte ich vor einer Woche in der Hand, im direkten Vergleich mit der A2. Bei den gegebenen Lichtverhältnissen (Neonlicht im MM) war der AF bei beiden Kameras nicht wirklich schnell. Die Treffsicherheit erschien mir bei der FZ50 aber besser. Ein großer Vorteil der FZ50 ist, daß beim manuellen Fokussieren in der Bildmitte automatisch ein vergrößerter Bildausschnitt eingeblendet wird. Damit kann man wesentlich besser scharfstellen, als mit der umständlichen Größenumschaltung bei der A2.
Schade, daß es keine A3 gibt (mit dem Objektiv der FZ50, dem Sucher und der Blitztechnik der A2, einem rauscharmen Sensor...) - das wäre die perfekte Kamera!
Peter