|
@ quantenfisch,
ich bezweifle, ob es da eine echte Korrelation gibt. Ausser dass beide Auslaufmodelle sind. Aber das hat mich in diesem Leben noch nie gestört - ausserdem bin ich überzeugt und es laufen auch schon Verhandlungen, dass so ein geniales Auto wie der Smart Roadster weiter gebaut wird. Saab ist im Gespräch und es wäre wünschenswert, dass es ein Hersteller tut, der nicht von so einem niggligen Centfuchser, Arbeitsplatzcrasher und Kolonialausbeuter (Produktion des neuen C Coupé in Brasilien!!) dominiert wird wie Daimler Chrysler von Herrn Zetsche.
Dabei ist doch Daimler Chrysler mit dran Schuld, dass es mit Smart den Bach herunter ging: sie liessen sich doch in typisch kleingeistiger Raffke-Manier jedes Extra, das eigentlich eine Selbstverständlichkeit war, extra bezahlen! Die Meisten hatten doch in dieser Preisklasse keinen Schimmer, dass ein Smart Roadster von seinen Genen einem Lotus Elise nahe kommt. So kam es denn doch, wie es kommen musste: die Offenfahrer aus dem Tal der Ahnungslosen griffen zu der Blech gewordenen Langeweile mit Frontantrieb namens Peugeot 206 CC und Opel Tigra. Da könnte ich genauso gut ein Golf I Cabrio nehmen oder ein Fiat Barchetta wäre mir allemal lieber als diese Möchtegern-SLKs.
Dem Opel Speedster ist es übrigens genauso ergangen.
Eine Deckungsgleichheit zwischen DiMAGE und Smart Roadster gibt es für mich doch: Den Roadster musste ich haben, nachdem ich ihn das erste Mal gefahren hab und die A1 hab ich mir unlängst gekauft, nachdem ich vor nicht so sehr langer Zeit mal die 7i in der Hand hatte..
Viele Grüsse
Joachim al portago