boah, neee, ich muss doch etwas dazu sagen
erstmal, weil ich persönlich angesprochen wurde: es ist richtig, dass mein Hauptgrund für den Systenwechsel die dringend benötigte Auflösung war. Über Sinn und Unsinn kann man streiten, aber wenn gewisse Anforderungen bestehen und ich weiterhin mitspielen möchte, muss ich sie erfüllen - und zwar jetzt und nicht irgendwann
Die D7D... jepp, ich habe sicher die 100 000 überschritten. Meine Kleine hat weder einen error 58, noch stirbt der AS oder sonst irgendwas. Sie hat lediglich mittlerweile einen kleinen Defekt an einem Einstellrad, was ich nach der intensiven Nutzung als vollkommen in Ordnung empfinde. Ansonsten hat sie mich nie, auch nicht mitten im Dschungel, im Stich gelassen und hat bis zum Schluss eine wirklich gute Qualität geliefert - zusammen mit viel Spaß beim Gebrauch, weil es einfach die für mich nach wie vor ergonomischste DSLR am Markt ist. Wäre da nicht das Auflösungsproblem, hätte ich sicher nicht gewechselt.
Ach ja, und die Alpha.... ich hab sie gerade hier und spiele etwas damit. Natürlich ist sie kein D7D-Nachfolger, soll sie doch auch nicht sein. Aber sie ist ein Einstieg, es wird definitiv mehr von Sony kommen. Und auch wenn mir an ihr einiges fehlt - auch mit ihr kann man gute Bilder machen
Viele Grüße
Tina