Thema: Nachfolger 7D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 08:29   #42
quantensprung

Zitat:
Zitat von M_Sp
[Orakelmodus an]
Die "Alpha 10D" (ich nenne sie mal so....) wird auf der PK vorgestellt und ist - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - Ende des Jahres im Handel. UVP 1300,-- Sie wird einen brandneuen 12MP-Chip haben; Cropfaktor 1,3 und ziemlich rauscharm. Damit wären Canon und Nikon für´s erste geschlagen...

...

Für 2007 wird eine VF mit 16 Mio Pixel und verbessertem AS (sorry, SSS) angekündigt. UVP <3000,--.....
Mit einer Zeitverzögerung von 6 Monaten habe ich eine ähnliche Roadmap hier im Forum gefunden. Kann mich leider wender an den Thread noch an die Quelle erinnern.
Aber dort wurde genannt, dass Sony im Frühjahr 2007 eine große Schwester der Alpha (=7D Nachfolger) auf den Markt bringen will und für 2008 eine Vollformatkamera angedacht ist. Dass im nächsten Frühjahr der 7D Nachfolger vorgestellt wird halte ich für absolut plausibel: Genug Zeit hatten sie dann und bis dahin muß auch was kommen, der Semi-Pro Bereich kann nicht ewig ohne Modell dastehen bleiben.

Was Vollformat angeht - da würde ich mich nicht zu sehr auf 2008 verlassen.

Zitat:
Zitat von M_Sp
SSM/HSM wird "normal" und ist künftig auch von Alternativherstellern wie Sigma lieferbar.....
Davon hat leider noch keiner was gehört, aber wenn sie nicht bald eine breitere Objektivpalette mit SSM herausbringen, dann werden sie auf Dauer einen deutlichen Nachteil gegenüber Canon und Nikon behalten und das können sie kaum auf sich sitzen lassen.
Tatsächlich würde mich die Frage nach mehr SSM Objektiven mehr interessieren als wann die 7D Nachfolgerin kommt - denn kommt meiner Meinung nach sicher innerhalb der nächsten 9 Monate.
quantensprung ist offline   Mit Zitat antworten