Zitat:
Zitat von Teddy
Zitat:
Zitat von wodkab
Bei mir käme allerdings bei der Plastikflasche der Stempel zum Einsatz.
|
...was man auch zwiespäktig sehen kann: Einereits ist die Flasche ein etwas störendes Objekt, andererseits ist es ein Indiz für die Situation:
langweiliger Nachmittag in einem vielleicht abgelgenen kleinen Dorf, wo man nicht so auf den optischen Eindruck achtet, wie in einer größeren Stadt.
Ansonsten könnte man auch die makelbehafteten Beine glätten, die Farben an der Wand ausgleichen und den Damen ein Lächeln ins Gesicht maskieren.
|
Um hier jetzt keine Grundsatzdiskussion um die Plastikflsche zu starten (dazu ist das Bild zu schade), aber:
Für mich verbreitet das Bild folgende Stimmung:
Ein gemütliches, abendliches Schwätzchen zweier älterer Damen auf einem ländlichen Dorf, wo die Welt noch in Ordnung zu sein scheint,
und nicht jeder seinen Dreck einfach auf die Straße schmeißt . Deshalb hätte ich sie entfernt, weil sie einfach nicht zur Situation beiträgt.
Wobei ich zugeben muss, bei der SW-Version stört sie micht nicht, da dort das Bild eine mehr
dokumentarische Wirkung hat, die Stimmung kommt irgendwie nicht mehr so gut rüber.