Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 15:44   #9
MiLLHouSe

ebay ist langsam aber sicher nur noch lächerlich. Ich habe neulich eine Anfrage bezüglich eines von mir gesperrten Verkäufers gestellt, der über einen zweiten Account bei mir was gekauft hat, daraufhin erhielt ich nur eine allgemeine Antwort, dass es jederzeit möglich ist, sich mit einem zweiten Account anzumelden. Und das schrieb man mir, obwohl ebay selbst angibt, solche Käufer zu ermahnen, die die Sperrliste so umgehen.

In Deinem Fall habe auch ich ebay angeschrieben und diese Antwort erhalten:

Zitat:
Bezueglich des von Ihnen geschilderten Falles moechten wir Ihnen folgendes mitteilen.

Wie Sie vielleicht wissen, kauft oder verkauft eBay nicht selbst Artikel, sondern stellt lediglich die technologische Infrastruktur fuer diesen Marktplatz zur Verfuegung und tritt gegebenenfalls als Mittler zwischen Verkaeufern und Kaeufern auf.

Es liegt in der Verantwortung der Verkaeufer, die Rechtmaessigkeit Ihrer Angebote sicherzustellen und sich die notwendigen Kenntnisse und Informationen hierfuer zu beschaffen.

Erlangt eBay Kenntnis von erkennbar rechtswidrigen Angeboten, werden diese beendet, die Anbieter verwarnt und ueber die Hintergruende der Beendigung informiert. Voraussetzung hierfuer ist allerdings, dass die Rechtsverletzung als solche fuer Dritte klar identifizierbar ist oder eBay eine eidesstattliche Versicherung ueber die Verletzung von geistigem Eigentum vorgelegt wird.

In Angeboten, bei denen vermeintlich Rechte verletzt werden, dies aber nur fuer Eingeweihte bzw. Rechteinhaber ersichtlich ist und bei denen eBay beweissichere Grundlagen fehlen, koennen wir nicht ohne Weiteres eingreifen, da eBay sonst mit haftungsrechtlichen Problemen konfrontiert werden kann.

In derartigen Faellen empfehlen wir Betroffenen bzw. Rechteinhabern, sich mit den Anbietern selbst auseinanderzusetzen und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen diese einzuleiten.

Es tut uns leid, Ihnen aus diesen Gruenden mitteilen zu muessen, dass uns bezueglich des von Ihnen genannten Angebots die Grundlage zur Beendigung fehlt.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten