Zitat:
Zitat von pansono
Demnach enthalte ich etwa 17kg Kohlenstoff. Das wäre dann ein Diamant von 85500 Karat - ich bin mir sicher das das nicht geht.
|
Vorsicht vor voreiligen Schlüssen!
Wie war das noch gleich mit der Verbrennung? Da wird jede Menge CO2 frei und leider auch CO - der Kohlenstoff, der noch in der Asche übrig ist ist also nur ein Bruchteil dessen, was vorher da war. Aber wie gesagt - wer es genauer wissen will sollte sich eben einfach mal die Betreiberseite anschauen, da wird es schon stehen.
Was Metallrückstände angeht: Dickere Klumpen aus Zahnfüllungen oder Titangelenken werden sicher vorher rausgefischt. Was einzelne Metallatome angeht - die verunreinigen dann eben den Diamanten und geben ihm so seine von klar-durchsichtig abweichende Farbe.
Mann - ich fasse es nicht - jetzt lasse ich mich tatsächlich zum zweiten Mal über dieses Thema aus ...

... wenn schon dann ordentlich:
Was mich rein philosophisch an der "Diamantbestattung" stört ist, dass ein Teil des Rohmaterials meines Körpers damit für lange, lange Zeit aus dem "Kreislauf des Lebens" ausgeschlossen bleibt. Schließlich ist so ein Diamant SEHR stabil. Und auch wenn "von Würmern zerfressen werden" im ersten Moment abstoßend klingt, so trägt es doch dazu bei, dass man schnell wieder in diesen Zyklus gelangt.
So - genug abgedriftet ...