Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 18:44   #7
mobydick

Themenersteller

Re: Frage nach Erfahrungen mit Sony 75-300

Zitat:
Zitat von kassandro
Auf diese Belehrung dürftest du wohl lange warten. Bei 300mm dürfte das Objektiv nicht einmal abgeblendet brauchbare Leistung liefern. Das gilt wohl auch für die entsprechenden Objektive von Tamron und Sigma. Bei 300mm ist mein Tamron 28-300mm XR mit Sicherheit eine Klasse besser, was Schärfe und Auflösung angeht.
Ich selbst habe das Sigma 28-300 Macro und hatte es damals gegen das Tamron 28-300 Di getestet. Beide Objektive waren abgeblendet bei 300mm brauchbar, bei Offenblende allerdings mit der Ofenrohr-Offenblende nicht vergleichbar (egal bei welcher Brennweite im Bereich 200 bis 300mm, verglichen mit dem Ofenrohr bei 200mm). Und den AF dieser Superzooms am Minolta-Bajonett finde ich schon recht quaelend. Immer wenn ich mit dem Sigma fokussiere, fuehle ich mich an ein Saegewerk erinnert . Das Tamron war auch nicht besser. Im Nachhinein bereue ich den Kauf.

An der analogen D7 ist der AF des Sigma 28-300 allerdings etwas schneller und subjektiv auch weniger stoerend, an der D7D finde ich ihn wirklich schlimm.
mobydick ist offline   Mit Zitat antworten