Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 15:20   #10
Rilanja

Themenersteller

@bleibert
Zitat:
Du wirst gar am ende noch ein passendes Filmgehäuse besitzen? Außerdem besitzt die D5D einen echten Spiegel - da hörst Du keine Simulation.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Genau das ist es, was ich meine, im Gegensatz zu meiner Kompaktdigital, die das Klicken nur simuliert, ist hier wieder ein echter Spiegel,und das Vibrieren ist echt und nicht simuliert und das erinnert mich an alte Fotografier-Zeiten und freut mein Fotografenherz ;-)
Was ich besitze, ist die Minolta XG M nebst verschiedenen Objektiven, jetzt will ich mal das "Schatzkästchen" etwas weiter öffnen:

Das oben besagte 135mm Rokkor (dessen weitere Verwendungsmöglichkeit Peter ja schon dankenswerter Weise erläutert hat)
Rokkor MC 55 mm 1:1,7

Soligor MC 28-70mm 1:2,8~4.2
Soligor MC 80.200mm 1:4,5

Könnte ich diese Objektive mit einem Adapter, so wie Ihr schon beschrieben habt, sinnvoll weiter nutzen, bzw. anders gefragt, was könnten die mit einem Adapter besser als meine neueren Minolta AF Objektive 28-80 und 75-300? (beides keine D-Modelle).
Da ich technisch und handwerklich nicht so begabt bin, traue ich mir das Herausoperieren einer Linse nicht so recht zu, ehrlich gesagt, und ich würde gerne wissen, ob der Aufwand dann auch im Verhältnis stehen würde.
Mal wieder Danke im Voraus!

Elke
Rilanja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links