Zitat:
da helfen auch die paar Leute nix, die mit ihrer Minolta angeblich "zufrieden" sind...
ich denke wir werden hier noch viel mehr zu lesen bekommen...
über Macken die nicht behoben werden können!!!
da hilft es auch nicht, dass ich vor dieser Entwicklung schon vor Jahren gewarnt hatte...es wollte keiner hören(auch hier) und ich muste mir manche Backpfeife abholen )
als Profi hatte ich den Markt beobachtet und kann in HH von mindestens 6 Kollegen berichten ...die sich "verkauft" hatten...also das falsche Modell,
...ich eingeschlossen( habe eine Kodak14n die nicht mehr gebaut wird!)
|
Ich bin ehrlichgesagt auch etwas enttäuscht, bzw. eine D7D II von KoMi wäre mir auch lieber gewesen, als das durcheinander mit Sony. Allerdings ist bis jetzt die Welt auch noch nicht untergegangen, oder? Ich bin jedenfalls noch nicht vom Blitz getroffen worden, weil ich mal eine Alpha in der Hand hatte. Wenn jemand natürlich seine Brötchen mit dem Fotografieren verdient ist es anders. Aber als Hobbyfotograf kann man es sich erlauben sein "Spielzeug" ohne effizienzdenken zu kaufen. Wenn meine D5D in den Service muss, weil KoMi geschlampt hat ist das erstmal blöd, aber dann hole ich halt die Analoge aus dem Schrank...
Vielleicht sind Leute wie ich nicht nur "angeblich zufrieden" sondern auch tatsächlich zufrieden. Warum sollte ich unglücklich sein? Weil ich mir im Moment keine D7D II kaufen kann? Weil Sony momentan keine Superteleobjektive liefern kann? Weil irgendeine Canon weniger rauscht?
Selbst wenn sich ein Systemwechsel im Moment sogar finanziell lohnen würde (Vermutlich könnte ich meine Ausrüstung wirklich ohne Verlust, oder gar mit Gewinn verkaufen), wäre der Aufwand doch erheblich. Meine Objektive müsste ich schlussendlich auch im neuen System Gebraucht kaufen. Nur schon bis man die günstigen Gelegenheiten gefunden hat und mit dem Equipment wieder gleich weit ist, geht sicher ein halbes oder gar ein ganzes Jahr ins Land. Ohne den Umstieg muss ichmich halt damit begnügen einen etwas langsameren AF als die Canonuser zu haben und habe auch nur popelige 6mpix, weil ich nicht gleich eine Alpha kaufen werde. Aber in der Zeit habe ich eine vollständige Ausrüstung mit der ich fotografieren kann, anstatt andauernd aktiv auf Schnäppchenjagt sein zu müssen.