Hallo!
Gestern (01.09.06) war es nun endlich soweit. Ich musste die Hochzeitbilder meiner Schwester machen.
Als ImageTank war mein Elio vollaufgeladen (Akku) dabei.
Nachdem ich (leider) nur 1Stk. CF Karte habe (Marke: ScanDisk) mit 512MB war die CF Karte schnell Vollgeschossen.
Nichts Schlimmes ahnend stellte ich nun die Verbindung zuwischen meiner D7D und Elio her.
Nach einer Bestätigung fing die Übertragung der Bilder an.
Oh Schreck was ist denn das? Ganze 12 Minuten dauerte es, bis die Bilder (484MB) am Elio waren.
Nach der Übertragung schaute ich mir einige Bilder an und musste feststellen dass sie sehr pickselig (Artefakt) am Elio Monitor dargestellt wurden (auch nach 2fach Zoom) gegenüber am D7D Monitor.
Panik breitete sich bei mir aus. Mein Gedanke war, dass bei der Datenübertragung die Bilder komprimiert wurde und nun nicht mehr brauchbar sind. Ich traute mich nicht die Originaldaten zu löschen. Eins vorweg, die Übertragung von meinem CF zur Elio war in Ordnung, nur durch die schlechter Monitorauflösung wurden die Fotos so Pickselig dargestellt. Erst als ich die Bilder heute am PC überspielte, war die Gewissheit da und außerdem konnte ich auch noch zusätzlich die Daten vergleichen weil ich mein CF nicht gelöscht hatte.
Weiter zu mein Hochzeit-shootig:
Ich hatte glück im Unglück, ich konnte mit von einem bekannten ein CF -1GB (No Name ?es steht VCCI?) ausborgen und so munter weiter Fotos schießen.
Heute habe ich noch ein paar Tests mit dem Elio gemacht:
CF -1GB (No Name ) über Card Reader übertragen => nach ca. 450 Fotos kam die Meldung Akku zu schwach. Elio hängte sich auf

Anmerkung: Gestern hatte ich den Akku von Elio voll geladen und nur 1 CF (512) übertragen
Elio an den Netzgerät angesteckt und noch 1x CF -1GB (No Name ) über Card Reader übertragen => Nach 8 Bilder hängte sich der Elio auf.

Dachte die Kombination Elio, No Name CF Card reade funktioniert nicht so gut und steckte die CF an die D7D und versuchte mein Glück noch 1x
Also Elio mit D7D und er NO Name CF und nach 480 übertragene Bilder hängte sich der Elio auf!!!
Fazit: Akku war nach nur 1 ½ CF down! (liegt wahrscheinlich daran dass ich eine gebrauchte Elio habe und nicht weiß wie oft die Akkus schon aufgeladen wurden)
Übertragung mit 1GB (No Name) CF fehlgeschlagen über Card Reader und auch über D7D
484MB (512MB CF SanDisk) Übertragungszeit mit D7D 12 min!!!
ps: Übertragung beider CF über Card Reader zur PC ohne Probleme!
@ harumpel
hoffe du kanst etwas über die AKKU- laufzeit besseres Berichten.