Zitat:
|
Zitat von bleibert
Hm... bist du sicher, dass Du verstanden hast, worum es bei den beiden Begriffen geht?
|
Ja. Nicht ganz sicher bin ich, was hier letztendlich das Ziel sein soll: ein DRI aus mehreren (per Bracketung) unterschiedlich belichteten JPEGs, oder darum, einen möglichst großen Kontrastumfang in einem einzigen Bild zu haben. Denn DRI setzt ja nun auch einiges voraus (idealerweise ein Stativ und ein unbewegtes Motiv).
Zitat:
|
Die haben nämlich gar nichts miteinander zu tun.
|
Ich habe diesen Zusammenhang auch nicht ursprünglich hergestellt. Ich habe nur -genau wie du- versucht die Unterschiede/Vorteile/Nachteile der beiden Methoden aufzuzeigen.
Zitat:
|
Wenn die Möglichkeit zum Bracketing besteht, wirst Du damit IMMER qualitativ bessere Ergebnisse erzielen, als mit nur einer Aufnahme - egal, ob Raw oder JPEG.
|
Aha, du gehst also von einem DRI aus? Denn das EINE RAW wird immer einen höheren Kontrastumfang haben als EINE JPEG Aufnahme aus der Belichtungsreihe (nicht jedoch zwingend mehr als alle Aufnahmen der Belichtungsreihe zusammen genommen) - das war der Punkt, um den es mir geht.