Hallo,dank fur ihre antwordt.
Ich habe eine kleine studie von diesem film gemacht und habe mittlerweile 4 verschiedene versione von dieser film gesehen und habbe 2 versione im bezits.
Die qualitat von alle ist slecht, am bestem "acceptabel".
Mein 9.5 MM version ist viel besser.
Ich glaube das beim digitalisieren nicht viel aufmerksamkeit am qualitat gemacht wurde.
Am besten wurde ein "telecine" gerat verwendet aber dieser sind nicht gut geeignet fur schwarz/weis aufname, resultat; slechtes contrast und gamma.
Beispiel:
Die "Film Renters Inc." version(eine "gute" version):
Meine eigene:
habe ich gemacht mit cl49-200+macro-schalter gegen weisspapier hintergrund gegen mein venster...
Es kunte noch viel besser sein wenn ich eine richtige licht quelle verwende.(halogen+condensor+kodak wratten 82b)
Wenn sie wollen dan kunnen sie diesem film anschauen(oder download) am Archive.org:
http://www.archive.org/details/DasKa...etofDrCaligari
58MB in mp4 bis 1.2 GB mpeg2
Mein vornehmen:
Ich basteln ein automatic gerat zusamen welcher automatisch die film frame nach frame transportiert mit controle durch eine schaltuhr.
Das gerat gibt bei jeder frame ein signal (microschalter) am usb, ich mochte darfur eine usb-maus verwenden.(aus einander nehmen)
das usb-maus "clickt" in die "dimage-control" software die "aufnahme" button und die aufnahme wird auf festplatte geschrieben.
Die ganze sache ist komplet automatisch und solte nur (ungefahr)einmal pro stunde controliert werden,vielleicht weniger.
Genial oder?....
Es ist mein vornehmen es einmahl zu tun aber dan ja richtig: in HDTV qualitat und deshalbes brauche ich am mindestens 1080 pixel vertikal.
Kino-HDTV ist 1920x1080 oder 1440x1080.
Ich wurde mich die " Schärfetiefe-Rechner " anschauen und probieren zu vestehen.
Danke und gr Richard