Also ich hab mir den Elio Photo jetzt auch bestellt. Für 119 inkl Versand bei Amazon.
Ursprünglich hatte ich auf den iPod Photo geschielt. Aber nachdem ich dann gelesen hatte, daß der iPod nur über ein Zusatzgerät, langsam und mit viel Stromverbrauch Daten von Speicherkarten kopieren kann, bin ich von der Idee wieder abgekommen.
Da der Elio die USB-OTG Funktion unterstützt, funzt er mit Sicherheit mit so ziemlich allen Digicams (ich hab neuerdings noch eine Oly Sp-320) - notfalls über zusätzlichen Kartenleser. Ansonsten ist das Ding im Vergleich zu anderen Imagetanks recht kompakt und dürfte sich als MP3-Player verwenden lassen. Der Preis ist auch gut.
Als Nachteil konnte ich den fest eingebauten Akku ausmachen - freilich nachdem ich bestellt hatte. Dann forschte ich etwas nach und stellte fest, daß es kaum Geräte dieser Art mit Mignon/Mikro-Akkus gibt. Meist propietäres Zeugs und auch noch fest eingebaut.
Also warte ich jetzt ab und lasse es auf mich zukommen. In der Hoffnung ein günstiges, kompaktes und einigermassen universelles Imagetank zu bekommen.
|