Jetzt muss ich mich als alter A2-Fan doch noch mal zu Wort melden.
Die 599.- Euro für die A2 mit BP400 kann man nicht mit dem Preis für eine DSLR mit Kit-Objektiv vergleichen. Um den Brennweitenbereich der A2 abzudecken, und zwar in der Qualität und Lichtstärke des A2-Objektives, braucht man für eine DSLR schon zwei gute Objektive. Somit kommt man auf einen enorm höheren Betrag als die 599.- Euro, die Du für die A2 bezahlen müsstest. Rechnet man noch die Kosten für einen Zusatzgriff dazu, betrachte ich den "A2+BP400-Preis" für mehr als gerechtfertigt.
Die Vorteile einer A2 gegenüber einer D7i (ich bin damals ebenfalls von einer D7i auf eine A2 mit BP400 umgestiegen) sind imo enorm. Das Sucherbild ist um Welten besser, der AF arbeitet schneller und präziser, vor allem bei schlechtem Licht, und die A2 hat einen Antishake.
Ich würde an Deiner Stelle die A2 samt BP400 kaufen. Wenn Du später die D7i repariert zurückbekommst, kannst Du sie für mindestens 200.- Euro verkaufen, womit Dich der Umstieg 400.- Euro gekostet hat.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
|