Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 08:42   #8
kassandro

Zitat:
Zitat von Jornada
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen.
Wenn Du während des Abspeicherns der Bilder auf der CF die Bilder auch gleich noch betrachten willst, kann das zum Absturz führen.
Warte bis der Speichervorgang abgeschlossen ist, also bis die rote Zugriffsleuchte erlischt, dann erst betrachte die Bilder, das Problem sollte somit nicht mehr auftreten.
Bei Einzelbildaufnahmen braucht wohl nicht abwarten, bis das rote LED erlischt. Jedenfalls hatte ich bislang damit noch keine Probleme. Kommt bei mir relativ oft vor, daß ich bei schwierigen Lichtverhältnissen sofort nach der Aufnahme auf den Wiedergabeknopf drücke, um zu sehen, ob sie vernünftig belichtet wurde. Bei Serienaufnahmen hingegen ist die Kamera viel stärker beschäftigt und es wäre denkbar, daß beim Firmware-Design die obige doch etwas ungewöhnliche Situation nicht eingeplant wurde.
Wenn man bei der A200 unmittelbar nach der Aufnahme den Wiedergabeknopf drückt, muß man nach einer Raw-Aufnahme 2-3 Sekunden warten, bis man ein Bild zu sehen bekommt. Abstürzen tut sie allerdings auch nicht.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten