Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 11:14   #30
Falk

Re: Canon kommt mit neuem Modell..

Zitat:
Zitat von Terfi
Angesichts sinkender Margen bei digitalen Kompaktkameras haben sich die Konkurrenten Sony und Matsushita Electric Industrial mit weiteren Herstellern zusammen getan, um auf dem weitaus profitableren Feld der digitalen Spiegelreflex-Kameras Fuß zu fassen.

© Reuters 2003-2006
Ist irgendwie missverständlich formuliert, bedeutet aber in meinen Augen nichts neues: Sony hat sich mit KoMi zusammengetan, Matsushita mit Olympus. Es ist m.E. nicht gemeint, dass Matsushita und Sony zusammenarbeiten.

Aber das wird noch sehr spannend, denn im Massenmarkt streiten sich jetzt drei Riesen um den Kuchen: Matsushita, Sony und Mitsubishi, dazu noch Canon und Pentax. Ich glaube nicht, dass die alle dauerhaft im Markt überleben. Ich glaube z.B. nicht, dass Mitsubishi noch die Investitionen für die Hardware-Fertigung im Kamerasektor aufbringen will. Daher sagt meine Glaskugel verschwommen eine mittelfristige Veränderung der Eigentumsverhältnisse bei Nikon voraus. Dass auch eingeführte und erfolgreiche Marken aus dem Markt verschwinden können, hat KoMi gezeigt.
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links