Schade eiegntlich.
Deinen Thread fand ich nachvollziehbar, ich finde aber die freiwillige Selbstbeschränkung hier im Forum sehr nachvollziehbar und deren Einhaltung muss immer gewährleistet sein, es kann nciht sein, dass die eine Meinungsäußerung geduldet und eine andere sanktioniert wird.
Stell Dir vor, ein überzeugter Bildleser hätte einen Thread mit gegenteiliger Aussage eröffnet, ich denke, Du wärest froh gewesen, dass er hier keine Plattform für Propaganda findet.
Im wahren Leben kann man sehr viel deutlicher über Politik und Wetanschauung diskutieren, da gibt es durchaus das Korrektiv, dass manches gesagte wieder vergessen wird, man Zwischentöne hören kann und kein Minenspiel etwas versöhnen kann. Was hier im Forum schwarz auf weiß steht, steht fest.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass Manni den Thread hätte schließen können ohne das ausführliche Diskutieren der Sanktionen, da hätte m.E. eine PN gereicht.
Vielleicht können wir uns mit Dir, damn ed, ja doch noch über Forumsthemen (Fotografie, Technik, Klatsch und Tratsch und allg. Lebenshilfe) austauschen, ich würde es begrüßen.
In jedem Fall Dir, Manni und dem ganzen Forum
alles Gute, beste Grüße
Jan
P.S.: Als ich begonnen habe, meine mail zu tippen, hat noch keiner von Euch auf Absenden gedrückt.
P.P.S.: Manni, etwas gelasseneres, moderateres und weniger öffentliches Moderieren wäre vielleicht günstiger gewesen, wenn ich auch nachvollziehen kann, dass beide Threads von Marco Dich / das ganze Forum durchaus provoziert haben.
Andererseits hat er sich bisher sehr Forumskonform verhalten und durchaus zu 'uns' gepasst (vgl. z.B.
hier).