Thema: Der Fotomarkt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 00:53   #3
Lostname

Achtung Kontrovers

Zuerst sollte sich keiner der Admins an Bein gepinkelt fühlen da es eine allgemeine Frage / Diskussion ist und gegen niemand persönlich gerichtet ist.

Findet ihr es noch in Ordnung das wegen jedem Furz Beiträge zensiert oder in Quarantäne kommen?
Ich meine das die Masche der Regierung mit möglicherweise selbst inszenierten Aktionen die zu schnellem und möglicherweise Rechtswidrigem Gesetzeszuspruch langsam aber sicher zu ziehen anfängt.
Immer mehr wird die Freiheit des einzelnen beschnitten.
Was kommt als nächstes? Werden bald Themenverbote in verbalen Gesprächen auftreten, nur noch unter vorgehaltener Hand.

Mir kommt es einfach mehr als spanisch vor wie ängstlich und übervorsichtig alles wird. Wenn ich den Namen eines Produktes schreiben will muss ich vorher stundenlang recherieren ob das rechtlich vertretbar ist?
Irgendwann wird dann die germanisierung von Copyright geschützten Begriffen nicht mehr erlaubt sein? Dann darf auch "die Bucht" nicht mehr so schriftlich benannt werden? Handies werden bald Voice Detection haben und sobald man ein Copyright Begriff benutzt werden automatisch Credits vom Konto abgebucht?

Wir sind zwar nicht die Architekten dieser kommenden Welt, aber eben jene die es annehmen. Ich fand das Volk ( kann nur von Deutschland reden im Ausland bin ich eher selten ) noch nie so blockiert, verängstigt und unmündig gehalten wie aktuell.

Eine düstere Aussicht wohin das führt meiner Meinung nach.
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten