Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 22:26   #7
muffin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Besorg Dir ne A2
Gut Idee, nur ändert das nichts am Display
Zudem bin ich aus dem selben Grund zurück von A2 zu A1, wie jetzt wieder auch wieder von der A200. Der CCD der A1 ist einfach deutlich lichtempfindlicher. Manche sprechen von ISO ISO160-1250, ich bin sogar der Meinung die A1 entspricht in etwa ISO 200-1600 einer A2.

Zitat:
...aber funktionslos??? Die Bedienung ist vlt. etwas anders, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht's doch recht flott. Und Funktionen hat zumindest meine A200 jede Menge! Ich wüsste nicht, was da fehlen sollte.
Die Bedienung finde ich an der A200 auch fast gelungener, nur das zweite Rädchen fehlt mir sehr und die AF/MF Umschaltung ist etwas schwer zu ertasten.
Was mir fehlt ist die Intervallfunktion, Zeitrafferfilm, schnelle Serienbilder/Bildfolgezeit, und ganz besonders die funktionelle Fokuslupe der A1, die A200 vergrössert viel zu stark und noch dazu automatisch.
Müsste ich mich nur zwischen A2 und A200 entscheiden, dann wäre die Sache einfacher, aber die Nutzbaren ISO1600 der A1 sind für mich das entscheidende Argument.