Gute Ergänzung, Tom, Danke, das Problem ist mir inzwischen auch aufgefallen.
Insbesondere scheint's Unterschiede in der Bearbeitungszeit zu geben, je nachedem ob man seine Kamera persönlich in Bremen abliefert oder per Postweg. Manche CCD's wanderten kürzlich offenbar direkt in vorbeigebrachte Kameras, andere (wie ich) warten bereits 4 Monate auf die Reparatur.
Hat denn wirklich niemand was über seine reparierte Kamera zu erzählen???