Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 10:37   #3
Backbone

Hallo Thomas,

dazu wurde garantiert schon viel geschrieben, aber ich gebe meinen Senf gern auch dazu. Ja das Kit ist nicht die Wucht in Tüten, ja man muss es abblenden damit es ausreichend scharf ist und ja, es ist ein oller Plasteklumpen. ABER: Gemessen am bezahlten Preis finde ich es völlig in Ordnung. Ich habe Alpha-Kits gesehen da kostet es gerade mal 20€ Aufpreis. Ich habe alle meine Bilder (Ausnahme sind die Teleaufnahmen) damit gemacht, du kannst also gern mal einen Blick in meine Galerie hier werfen.

Ich würde noch etwas grundsätzliches zu bedenken geben. Wenn man nicht schon seit Jahren mit Spiegelreflextechnik fotografiert hat man meiner Ansicht nach eine ganze Weile damit zu tun, erstmal seine neue Kamera kennen zu lernen. Für diesen Zeitraum ist das Objektiv ideal, weil preiswert. Eh man sogut ist, das man an die Grenzen der Optik stößt wird der Bilderzähler sicher vierstellig. Und erst dann kann man auch ungefähr einschätzen, ob man bei einer Neuanschaffung für viel Geld eher auf Weitwinkel oder doch lieber auf Telebereiche achtet.

Backbone