@Japro: Die Welt ist wirklich klein
@Vanos: Genau solche Streifen, nur quer.
Irgendwie fange ich an, mit der Nikon D200 zu sympatisieren. Allerdings habe ich erst einiges in "G" Objektive investiert und das hält mich im Moment noch von einem Wechsel ab. Mal schauen, ob sich Sony im Service verbessern kann. Wenn sie im Profilager Fuss fassen wollen, wäre ihnen damit gut geraten!