Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 12:14   #19
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Zitat:
Zitat von korfri
Mann oh Mann, seid Ihr mißtrauisch.
Gutgläubigkeit ist in der Bucht definitiv fehl am Platz. Lieber mal ein Schnäppchen auslassen.

Zitat:
Also ich finde:

1. ist Team-Foto ein sehr erfolgreicher Powerseller. Meint Ihr, der macht sich seine Bewertung kaputt,
indem er jemanden bescheißt ? Und wozu bietet als Händler dann Rücknahme an, bitte ??

2. Könnte der Titel des Angebots nicht einfach etwas zu einfach geraten sein ?

3. Glaubt Ihr, daß ein Händler die Verpackung mit falschem Inhalt verkauft ?

4. Könnt Ihr nicht gucken und rechnen ? 100/13 = 7,692 Dioptrien.
In der Artikelbeschreibung wird genau der A-Macro beschrieben. Auf dem Photo ist jedoch ein A-Life Size einschließlich der dazugehörigen Verpackung abbgebildet. Nach den Ebay-Richtlinien muß auf dem Bild aber der zur Versteigerung angebotene Artikel und nichts anders abgebildet werden. Wo steht den in der Beschreibung, daß der Artikel 100/13 Dioptrien hat?

Zitat:
Also, wer das Ding haben will, sofort zuschnappen.
Ohne nachzufragen wäre das grober Leichtsinn.

Hier mal ein Bild in voller Auflösung mit dem A-Macro ohne jegliches herausschneiden:

Ich hab die Münze bewußt an den seitlichen Rand geschoben, damit man das gute Randverhalten sieht (keinerlei nachschärfen). Obiges Bild liegt nahe des maximalen Abbildungsmaßstabes, der mit der A-Macro Vorsatzlinse und der A200 bei 200mm und Macro=ein möglich ist. Umgerecht auf die bei D7D-Makroobjektive genannten Abbildungsmaßstäbe (ein 1:1 Makro hat in Wirklichkeit wegen des Cropfaktors einen Abbildungsmaßstab von 1.5:1 = 1 : 0,66) unter Berücksichtung des 4:3 Seitenverhältnisses der A200 ergibt sich daraus ein Abbildungsmaßstab von 1:1.6-1.8 (das 2€ Stück hat einen Durchmesser von 25mm). Das reicht sehr gut aus für Blüten und Schmetterlinge aus. Für solche Objekte ist der A-Macro besser, denn beim A-Life Size müßte man für solche Objekte den Makro-Modus abschalten, was sicherlich zu einer schlechteren Qualität als mit dem A-Macro führt.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten