Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 14:51   #12
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
PS: ich glaube nicht, daß die sich durch das Verscherbeln der Foto-Sparte sanieren können. Bei Druckern und Photokopierern gibt es nämlich auch eine enorme Konkurrenz, und da steht Minolta eigentlich noch hoffnungsloser da als es im im Foto- und Kamera-Markt war.

Wie kommt man nur auf so etwas?
KM ist einer der Marktführer im Bürogerätebereich (prof. Kopier und Drucksysteme für den Industrie- und Businessbereich, Medizintechnik, Messtechnik). Nur die hohen Gewinne dort haben den Fotobereich von KM am Leben gehalten. Der Consumerbereich für Drucker wirft in Sachen Hardware keine Gewinne ab, der Zubehörsektor für Homegeräte (Tintenpatronen, Laserkartuschen usw.) dagegen schon.
Abstoßen kann man diesen Bereich aus Prestigegründen wohl nicht.

lg
Oldy
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten