Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2006, 19:03   #17
marlin

Naja, an die SD-Karten wird man sich gewöhnen müssen - ein wirkliches Problem gegenüber CF-Karten sehe ich aber nicht.

Kleineres Gehäuse als D70 - ging eben nur mit SD-Slot. Wenn man sich die Maße aber einmal anschaut, wird man erkennen, daß das eher lächerliche Unterschiede sind. Ich hätte mit der Größe keine Probleme und kann mir nicht recht vorstellen, daß, wer mit der D70 klar kommt, mit einer D80 Schwierigkeiten hätte.

AS - sowas hat Nikon eh nicht gehabt u. daran wird sich auch kaum etwas ändern. Da machen entspr. Objektive (VR) vielleicht auch mehr Sinn...

Ob die Vergleichsbilder D80/a100 wirklich Aufschluß über Rauschen etc. geben, darf ruhig angezweifelt werden, schließlich wissen wir nix über die Einstellungen usw., da kann man schon kräftig manipulieren, wenn man will. Allerdings glaube ich nicht, daß da kameraintern "glattgebügelt" wurde - das ist eigentlich eher von Canons bekannt...

Sieht schon so aus, daß Nikon da eine tolle Cam unter's Volk bringt - wie sich die Schwächen darstellen, werden wir erfahren, wenn die ersten User das Ding haben...

marlin