Vielen Dankk für die Tipps
Gott sei Dankläuft unser Forum wieder ...
Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich habe mal alles ausprobiert.
Folgende Ergebnisse:
@meshua: mit DHCP kommt der PC nicht ins WLAN (eingeschränkte oder keine Konnektivität), deshalb habe ich es mit festen IP-Adressen ausprobiert, was im Prinzip funktioniert (ipconfig /all siehe unten).
Firewall und Virenscanner auf dem PC und die Routerfirewall habe ich deaktiviert, kein Effekt
@A1-Chris: MAC-Adressenfilter war eingeschaltet und MAC-Adresse eingetragen. Zum testen habe ich den Filter ganz abgeschaltet, keine Besserung.
@Pittisoft: Zum testen habe ich alle Sicherheitsmechanismen (WPA-Verschlüsselung, SSID verbergen) abgeschaltet, bringt leider auch nichts :-(
An der Antenne liegt es wohl nicht, die Signalstärke der drahtlosen Netzwerkverbindung ist "sehr gut", ich kann ja vom Notebook auch auf den PC zugreifen.
Router-Reset hat leider auch nichts geholfen. Ich musste danach die ganze Konfiguration neu aufbauen, jetzt bin ich wieder so weit wie vorher :-)
Ich bin ziemlich ratlos. Mich irritiert auch, dass es per Kabel-LAN und dem gleichen Router ja klappt. Kann es dann überhaupt an IP und Firewalleinstellungen liegen?
Noch mal herzlichen Dank für euere Hilfe!
Grüße
Tom
|